| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fjhaas
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:44 Titel: Archivierung |
|
|
Guten Tag,
welche Möglichkeiten gibt es in Tango Team, Publikationen und Projekte bzw deren Daten zu archivieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
rpfeifer
|
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 14:44 Titel: |
|
|
Guten Tag,
in tango team haben Sie auf den "Knoten" eines Projektes und darunter bei den Dokumentenordnern im Kontextmenü den Menüpunkt: "Ausgabe".
Hier können sie "Verwendete Objekte exportieren...", nicht im Zentraldokument platzierte Bilder und Artikel bleiben dabei unberücksichtigt.
Mit dem zweiten Menüpunkt "Nicht verwendete Objekte verschieben..." können Sie Ihre Produktion "aufräumen" und diese Objekte zum Archivieren oder Löschen aus dem tango-Verzeichniss entfernen.
Natürlich kommen Sie auch auf jedem "Knoten" im linken Navigationsbereich über "Explorer.../ Finder..." auf den Ablageort der Dateien um diese von dort aus im Originalzustand zu sichern bzw. zu archivieren.
Grüße
Roland Pfeifer |
|
| Nach oben |
|
 |
fjhaas
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 14:44 Titel: Archivierung |
|
|
Guten Tag,
bei meiner Frage dachte ich eher an eine Text-Archivierung in einem Format, das universeller lesbar bzw weiterverwendbar ist, z. B. in einer (Volltext-)Datenbank.
Grüße
Franz-Jürgen Haas |
|
| Nach oben |
|
 |
rpfeifer
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 15:02 Titel: |
|
|
Guten Tag Herr Haas,
Sie können die Texte im Moment aus tango team Studio oder Script z.B. als "rtf" abspeichern.
Grüße
Roland Pfeifer |
|
| Nach oben |
|
 |
fjhaas
|
Verfasst am: Fr 30 Mai, 2008 09:27 Titel: |
|
|
Hallo,
aber, so wie ich das sehe, leider nur einzeln, was, wenn Strecken (Zentraldokumente) aus vielen Einzelartikeln bestehen, sehr aufwendig ist.
Viele Grüße
Franz-Jürgen Haas |
|
| Nach oben |
|
 |
rpfeifer
|
Verfasst am: Fr 30 Mai, 2008 09:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
da haben sie natürlich recht.
Wir haben das als Anregung aufgenommen und planen in der nächsten Version einen Export ins rtf-Format (auch mehrerer Artikel), direkt aus team Center heraus.
Ich werde das zur gegebenen Zeit hier posten.
Vielen Dank
Roland Pfeifer |
|
| Nach oben |
|
 |
|